Eichhörnchen mit Futterhäuschen anlocken

 

Zwei Eichhörnchen fühlen sich bei uns pudelwohl. Und ein Eichelhäher hat es auch entdeckt. Läge viel Schnee hätten wir auch mehr. Für ihn sind die Erdnüsse, für die Eichhörnchen kommen noch die Haselnüsse als Delikatesse hinzu. Ein Anschauungsobjekt für den Naturschutz. Für Kindergärten und Kitas absolut empfehlenswert. Wir haben das Produkt von Erdenfreund gekauft, sind damit bestens zufrieden. 

 

Für Kindergärten und Kitas absolut empfehlenswert. Naturkunde pur.

 

 

Was nehm ich denn nun, das speziell hergestellte Meisenfutter oder die Walnüsse, Erdnüsse oder besser doch die Haselnüsse. Ich nehm erst das Andere, die Haselnüsse nimmt mir ja keiner Weg. Die Eichelhäher bevorzugen die Erdnüsse.

 

 

Das Igelhaus ist gleichzeitig auch Futterplatz. Und nicht verraten, im Zaun ist ein Loch, wo Igel, Eichhörnchen und Katzen durchpassen und diesen Weg auch eifrig nutzen. Schließlich ist nebenan eine Streuobstwiese. Klingt paradiesisch. Natur pur. Wir sorgen für "unsere Tiere".

 

Wir haben aber auch das passende Umfeld mit Streuobstwiese auf fremdem Grundstück, und diversen Sträuchern und einer langen Hecke auf eigenem Grundstück. Eine Mini-Totholzhecke hat auch Platz im Dickicht.


Die Hecke ist ein Vogelparadies.

 

 

Gelegentlich sind auch beide gleichzeitig da. Dieses Futterhäuschen ist zu verlockend. Wir können die Eichhörnchen dadurch ständig beobachten, ohne sich stundenlang auf die Lauer zu legen.


Wer Tiere mit einer Kamera beobachten möchte und nicht ständig auf der Lauer liegen möchte, kann sich auch einer Wildkamera bedienen. Diese Wildkamera kann auch bei Nacht aufnehmen - Fotos wie Videos . Per WLan sind die Daten aus der Ferne abrufbar.

 

Erste Versuche mit der neuen Wildkamera Braun Scouting Cam BLACK800 WiFi. Aufnahmeschärfe lediglich 5K. Rechts taucht ein Marder auf.


 

Unser Dauergast, hat inzwischen ein struppiges Sommerfell. Fühlt sich pudelwohl. Bei DER Versorgung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0